Lottojackpot geht an drei Mittelfranken

Foto: dpa Foto: red

Der vor einer Woche geknackte Jackpot mit 33,3 Millionen Euro geht an drei Handwerker aus Mittelfranken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Glückspilze seien am Mittwoch mit der Original-Quittung in die Lotto-Zentrale nach München gekommen, bestätigte Sprecher Rainer Holmer am Donnerstag entsprechende Medienberichte. "Das war sehr lustig. Die waren alle ziemlich lässig und sehr entspannt und wollen es jetzt schön langsam angehen lassen."

Die drei Freunde - alle um die 30 Jahre alt - hätten in dieser Konstellation das erste Mal "6 aus 49" gespielt. Mit je zwanzig Euro Einsatz, den richtigen Zahlen 10-14-18-24-33-44 und der Superzahl 9 sahnten sie dann den Gewinn ab: 33 236 872,50 Euro. Binnen einer Woche geht das Geld nun auf den Konten der drei Multimillionäre ein. Nun wollen sie sich erst mal "einen coolen alten VW-Bus mit ein paar guten Surfbrettern drin" kaufen und den Traum von der beruflichen Selbstständigkeit verwirklichen. Es ist der fünfthöchste Gewinn in der Geschichte des Lottos "6 aus 49".

dpa

Autor