Larissa Knörl - so stark wie keine andere

Die Gegnerinnen waren für Larissa Knörl keine Hürden und die Hürden keine Gegner. In Fürth verbesserte die Bayreutherin den Oberfranken-Rekord. Foto: Kiefner Foto: red

So erfolgreich wie sonst niemand war Larissa Knörl vom PosT-SV Bayreuth bei den Nordbayerischen Meisterschaften für die Altersklassen U 20 und U 16 in der Fürther Quelle-Halle: drei Siege und ein zweiter Platz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In Vorbereitung auf die Bayerischen Meisterschaften im Hallenmehrkampf (23. Februar) hatte Knörl diesmal an Stelle des Weitsprungs den Hochsprung als vierte Wettkampfdisziplin gewählt. Während alle anderen Konkurrentinnen spätestens nach der Höhe von 1,49 Meter aus dem Wettbewerb ausschieden, steigerten sich Knörl und Laura Gröll (LG Eckental) ohne Fehlversuch bis auf 1,58 m (für Knörl Einstellung der persönlichen Bestleistung). Gröll meisterte dann auch 1,61 m, während die 14-jährige Bayreutherin – schon in Vorbereitung auf den Hürdenstart – in der Eile diese Höhe dreimal riss.

Für die verpasste Hochsprung-Bestleistung wurde Knörl im 60-m-Hürdensprint entschädigt. Im Vorlauf verbesserte sie in 8,91 Sekunden ihren eigenen Oberfränkischen Rekord um 17 Hundertstel. Auch im Endlauf (9,01) konnte ihr trotz eines Strauchlers an der letzten Hürde keine Konkurrentin Paroli bieten. Ann-Katrin Frank (LG Kreis Ansbach/9,26) wurde Zweite. Das gleiche Bild im 60-m-Sprint: Knörl siegte in 8,10 Sekunden im Endlauf sicher vor Frank (8,21).


Mehr lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe (7. Februar) des Nordbayerischen Kuriers.

red/Foto: red

Autor