Häckslerarm berührt Oberleitung Landwirt verletzt sich an 20.000-Volt-Stromleitung

 Foto: red

Ein Landwirt ist durch einen 20.000-Volt-Stromschlag in Weidenberg verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag berichtete, habe der 35 Jahre alte Mann am Freitagabend den Auswurfarm seines Feldhäckslers einklappen wollen und sei dabei an die Stromoberleitung gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Landwirt sah Funken fliegen und sprang aus seinem Fahrzeug. Da es jedoch schon dunkel war, sah er nicht, dass der Arm weiter Kontakt zur Stromleitung hatte und stieg wieder in den Häcksler.

Als er dazu das Metall der Maschine anfasste, erlitt er einen Stromschlag, wurde bewusstlos und musste mit leichten Brandverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Stromleitung wurde zunächst abgeschaltet.

dpa

Autor

Bilder