Am Donnerstag wird der 500.000 Besucher erwartet Landesgartenschau macht halbe Million voll

Von
Die Gartenschau macht am Donnerstag die halbe Million voll. Foto: Andreas Harbach Foto: red

Es ist noch keine vier Wochen her, da wurde Susanne Hübner aus Nürnberg von einer großen Delegation überrascht, als sie auf die Landesgartenschau wollte. Sie war die 300.000. Besucherin. Am Donnerstag sind es 200.000 mehr: Am Nachmittag wird der 500.000. Besucher erwartet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach wie vor gibt es keine anderen Zahlen: Dagmar Voß, die Geschäftsführerin der Landesgartenschau-GmbH, hat die Erwartung noch nicht nach oben korrigiert. 750.000 Besucher sollen es werden bis zum 9. Oktober. Nachdem aber ziemlich genau zur Halbzeit, die am 22. Juli ist, die halbe Million erreicht ist, könnten es doch deutlich mehr Besucher in der Wilhelminenaue werden. Denn das haben die Macher der Landesgartenschau immer betont: In den ersten Monaten ist der Besuch immer etwas geringer als in den Sommermonaten.

Autor

Bilder