Ladung ganz einfach gekürzt

Foto: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa-tmn Foto: red

Selbst für altgediente Verkehrspolizisten war die Art, wie ein polnischer Trucker seine überlange Ladung kürzte, höchst ungewöhnlich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Den mit zehn Gebrauchtwagen beladenen Autotransporter stoppte eine Streife des Schwerverkehrstrupps am Mittwochvormittag bei Himmelkron. Mit der hinten überstehenden Ladung hatte der 37-jährige Pole die zulässige Gesamtlänge seines Fahrzeugs deutlich überschritten.

Als ihm die Beamten die Weiterfahrt untersagten, kürzte er die Ladung aus seine Weise. Mit dem letzten Fahrzeug nahm er Anlauf und schob die anderen Gebrauchtwagen mit Wucht soweit zusammen, bis die Maße seines Transporters stimmten.

Nach erneuter Sicherung der nun nicht mehr so wertvollen Autos und Bezahlen eines Bußgeldes durfte er seinen Transport fortsetzen.

red

Autor

Bilder