Krise in Augsburg: Europacup nicht schuld

Foto: dpa Foto: red

Augsburgs Manager Stefan Reuter will die FCA-Krise in der Fußball-Bundesliga nicht mit der Zusatzbelastung durch die erstmalige Teilnahme am Europapokal rechtfertigen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Vor dem Duell des Tabellenschlusslichts beim Drittletzten VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr) räumte der Geschäftsführer zwar ein, dass Leistungsträger der vergangenen Jahre schwächeln und bei anderen die Frische fehle. "Es darf sich bloß niemand einreden, dass die Europa League schuld ist", sagte Reuter den "Stuttgarter Nachrichten" am Freitag.

Während die Augsburger in der Liga mit nur einem Sieg und insgesamt sechs Punkten aus zwölf Partien katastrophal gestartet waren, haben sie im Europacup noch Chancen auf den Einzug in die K.o.-Phase. Mit Blick auf die erhoffte Aufholjagd in der Meisterschaft zog der Ex-Profi einen Vergleich: "In der Europa League haben wir die ersten zwei Spiele auch verloren und uns dann in den Wettbewerb zurückgekämpft. Das gilt es nun in der Liga zu wiederholen."

dpa

Autor

Bilder