Krimi mit Happy-End

Geschickt in Szene setzte Zuspieler Benedikt Werner (links) seine Angreifer, schaltete sich aber auch – wie in dieser Szene – in den Angriff mit ein. Foto: Mularczyk Foto: red

Einen Krimi mit Happy-End zugunsten der Prellmühler lieferte sich der Bayernligist BSV 98 Bayreuth gegen den Tabellendritten TB Regenstauf. 3:2 gewann der Gastgeber nach fünf hart umkämpften Sätzen und verteidigte Rang vier.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit starken Blocks und Angriffen, sowohl über die Außenposition, als auch von der Diagonalen, erkämpften sich die hochkonzentrierten Prellmühler nach einem 1:2-Satzrückstand im vierten Durchgang eine Führung. Stammlibero Vincent Moder setzte sich mit einer hundertprozentigen Annahme Akzente, Zuspieler Benedikt Werner setzte seine Angreifer perfekt in Szene. Im Block verstärkte zusätzlich der nur für dieses Spiel aus Berlin geholte Christian Hoffmann die Mannschaft. Mit 25:18 sorgten die Bayreuther recht deutlich für den Satzausgleich, so dass der Tiebreak den Ausschlag geben musste.

Dort ging es lange ausgeglichen zu: Mit einem 8:7-Vorsprung für die Gäste wurden die Seiten gewechselt. Dann allerdings konnten die Oberpfälzer dem Druck des BSV nicht mehr stand halten. Nach zwei Breaks durch den Bayreuther Angriff sah das Regenstaufer Team eine Gelbe Karte wegen Meckerns gegen das Schiedsgericht. Damit war der Satz zugunsten der Bayreuther schon fast entschieden. Dank genauer Zuspiele von Werner und konzentriert abgeschlossener Angriffe ging der Satz mit 15:9 an den BSV.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe (22. Januar) des Nordbayerischen Kuriers!

Autor