Kreisliga II: Bernecker zu Gast beim USC

Unter anderem vor dem Bad Bernecker Offensivduo Tobias Neukam (links) und Maximilian Völkl hat USC-Trainer Jannick Lockl besonderen Respekt. Foto: Peter Mularczyk Foto: red

Auch in seinem zweiten Einsatz nach der Winterpause will der Tabellenzweite SG USC/Post-SV Bayreuth Spitzenreiter VfR Katschenreuth auf den Fersen bleiben. Nach dem mühevollen 3:1 gegen den SV Gesees am vergangenen Sonntag wartet am Sonntag um 16 Uhr in der Kreisliga II mit der Partie gegen den TSV Bad Berneck (10.) aber sicher erneut keine leichte Aufgabe auf den Neuling.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

 3:3 endete das Hinspiel und auch am Sonntag will Michael Lerner, Trainer der Bad Bernecker, „versuchen etwas mitzunehmen“, will heißen: am Ende nicht mit leeren Händen dastehen. Sein Gegenüber Jannik Lockl macht hingegen keinen Hehl aus seiner Absicht, die morgige Partie zu gewinnen. Allerdings hat der SG-Trainer großen Respekt vor dem „schwer einzuschätzenden“ Gegner und seiner „Achse“ um die Neukam-Brüder und Mittelfeldregisseur Maximilian Völkl.

Weil Katschenreuth - bei bereits einem Spiel mehr - nur einen Punkt Vorsprung auf die Wagnerstädter hat, muss der VfR am Sonntag beim ASV Nemmersdorf (9.) gewinnen, um ganz sicher Tabellenführer zu bleiben (Beginn 15 Uhr). Aufsteiger ASV will nach dem 2:4 im Hinspiel diesmal freilich punkten, was natürlich nicht nur das Uni-Team, sondern auch die weiteren Verfolger freuen würde.

Ähnlich gut im Rennen wie die Lockl-Elf liegt der TSV Bindlach, den als Dritter zwar sechs Zähler von seinem oberen Tabellennachbarn trennen, der aber auch noch zwei Spiele weniger als die SG bestritten hat. Bei Schlusslicht TSV Engelmannsreuth, den man in der Vorrunde mit 6:0 nach Hause schickte, ist die Schreiber-Elf am Sonntag um 14 Uhr ebenso Favorit wie der TSV St. Johannis Bayreuth (4.) am Samstag um 16 Uhr gegen den SV Memmelsdorf II (14.). Ebenfalls am Samstag - ab 15 Uhr - will der BSC Bayreuth-Saas II (6.) gegen seinen oberen Tabellennachbarn SV Mistelgau Revanche für das 1:3 aus dem Hinspiel nehmen.

Der SV Gesees (11.) will gegen den Tabellenletzten TSC Mainleus die ersten Zähler des neuen Jahres einfahren, für die Tabellennachbarn in der Partie des SC Hummeltal (7.) gegen den TSV Stadtsteinach (8.) ist es nach witterungsbedingten Ausfällen am vergangenen Wochenende das erste Spiel im neuen Jahr. Der FC Oberland (12.) dürfte nach der Aufholjagd in Mistelgau, wo man am vergangenen Sonntag nach einem 0:4-Rückstand noch zu einem 4:4 kam, mit viel Selbstbewusstsein in das Kellerduell gegen die DJK Königsfeld (13.) gehen (Anstoß jeweils Sonntag 15 Uhr).

Kreisklasse II: Aufseß beim Spitzenreiter

Bereits heute um 16 Uhr ist der von Verletzungen geplagte Tabellenvorletzte SV Stechendorf zu Gast bei der DJK Don Bosco Bamberg III (10.). An das Hinspiel gegen die DJK hat der SV gute Erinnerungen, schließlich landete man mit dem 3:2 im August des vergangenen Jahres einen von bisher nur zwei Saisonsiegen. Der ASV Aufseß (6.) gastiert am Sonntag um 15 Uhr bei Spitzenreiter ASV Sassanfahrt, dem man mit dem 1:0 im Hinspiel die bisher einzige Saisonniederlage beibrachte. Klar, dass der Klassenprimus am Sonntag gegen die Taschner-Elf auf Revanche sinnt.

Kreisklasse IV: Hält die Siegesserie des SCA?

Nach dem 11:1 gegen den VfB Kulmbach II zum Jahresausklang und dem 7:1 gegen den SV Ramsenthal am vergangenen Sonntag will der Tabellenzweite SC Altenplos am Sonntag ab 15 Uhr seine Siegesserie beim Vorletzten TSV Thurnau fortsetzen. Der TSV Trebgast (8.), der zum Jahresauftakt beim TDC Lindau mit 0:4 unter Wert geschlagen wurde, empfängt zeitgleich den mit einem 2:2 gegen Spitzenreiter FC Kupferberg ins neue Jahr gestarteten TSV Harsdorf (11.). Ramsenthal (5.) will sich gegen den TSV Neudrossenfeld III (9.) für die hohe Niederlage in Altenplos rehabilitieren.

Kreisklasse V: Trockau erneut gegen Topteam

Spitzenreiter FC Eintracht Bayreuth ist am Sonntag bei Schlusslicht SSV Warmensteinach zwar Favorit, allerdings war der SSV zuletzt gegen den ebenfalls favorisierten TSV Donndorf beim 1:2 einem Punktgewinn nahe. Hauptverfolger Sportring Bayreuth scheint gegen den ASV Laineck (13.) klar im Vorteil. Donndorf (3.) empfängt in einem Nachbarderby den ASV Oberpreuschwitz (12.), die SG Trockau (11.) fordert nach dem überraschenden 3:1 beim SV Kirchahorn mit dem SV Bavaria Waischenfeld (5.) am Sonntag einen weiteren Aufstiegsaspiranten heraus (Anstoß jeweils 15 Uhr).

Autor