Kräutermischung: Mann springt aus Fenster

Symbolbild: dpa Foto: red

Ein Frühstück in Helmbrechts endete am Dienstag mit einem tätlichen Angriff und einem Sprung aus dem Fenster. Ein Mann hatte eine Kräutermischung geraucht, dann verlor er völlig die Kontrolle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 39-jähriger Helmbrechtser sorgte am Dienstagvormittag für einen Einsatz von Rettungsdienst und Polizei. Als ihm seine Frau Frühstück zubereiten wollte, rauchte der Mann eine Kräutermischung, die zu einem Stimmungswandel führte.

Der Mann wurde plötzlich aggressiv und griff seine Frau grundlos an und verletzte sie leicht. Nachdem sich die Frau ins Freie flüchten konnte, wurde die Polizeiinspektion Münchberg verständigt. Der Mann ging zunächst zurück in seine Wohnung und sprang dann aus unerklärlichen Gründen aus dem ersten  Stock der Wohnung auf den Gehweg.

Hierbei verletzte er sich leicht. Der Mann verletzte eine Passantin, die helfen wollte. SIe wurde ebenfalls angegriffen und leicht verletzt. Aufgrund der Verletzungen des Mannes wurde eine notärztliche Versorgung notwendig. Dabei trat der Mann einem Sanitäter in den Unterleib und verletzte ihn hierbei ebenfalls leicht.

Mittlerweile waren drei Polizeistreifen vor Ort, die Polizisten konnten den Mann schließlich im Rettungswagen fixieren. Ein Beamter verletzte sich leicht an der Hand. Da der Helmbrechtser weiterhin aggressiv und gewalttätig war, wurde er in das Bezirksklinikum Rehau eingewiesen.

Gegen den Mann wird jetzt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, gefährliche Körperverletzung, Sachbeschädigung und wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetztes ermittelt.

red

Autor