Kommt ein Dönerspieß geflogen

Symbolfoto: Oliver Berg dpa/lnw Foto: red

Mit dieser Art von Gegenverkehr hat ein 22-jähriger Autofahrer sicher nicht gerechnet: Der junge Mann war mit seinem Auto bei Niederaichbach (Landkreis Landshut) unterwegs, als ihm plötzlich ein Dönerspieß entgegenflog.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Er konnte dem Fleischspieß im Dunkeln nicht mehr ausweichen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Spieß prallte gegen Kühlergrill und Stoßstange seines Wagens.

Woher das ungewöhnliche Geschoss kam, war schnell geklärt: Ein Kleinlaster hatte den Spieß verloren. Auch wenn am Mittwochabend alles glimpflich ausging und am Pkw nur ein Sachschaden von rund 500 Euro entstand, betonte die Polizei, dass der fliegende Spieß mit etwas weniger Glück auch weit mehr Schaden hätte anrichten können.

dpa

Autor