Polizeimeldung Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

STEINWIESEN, LKR. KRONACH. Drei Verletzte und rund 20.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Freitagmittag in Steinwiesen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 12.30 Uhr befuhr eine 76-jährige Frau mit ihrem Auto das Leitschtal ortseinwärts und wollte in die Kronacher Straße einbiegen. Hierbei übersah sie einen 66-jährigen Renault-Fahrer, der die Ortsdurchfahrt in Richtung Kronach befuhr, wobei es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Die ältere Frau musste durch die Feuerwehr aus Steinwiesen aus dem Fahrzeug befreit werden. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen brachte sie ein Rettungshubschrauber in eine umliegende Klinik. Der Fahrer des Renault und dessen Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand augenscheinlich Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 20.000 Euro. Beide Autos mussten durch einen verständigten Abschleppdienst geborgen werden. Die Ortsdurchfahrt Steinwiesen war für die Dauer der Unfallaufnahme für mehr als eineinhalb Stunden gesperrt.