Klinikpatient rastet aus

Foto: Andre Kolm/dpa Foto: red

Ein Mann hat in Unterfranken erst in einem Krankenhaus randaliert und anschließend eine Polizeibeamtin mit einem Messer angegriffen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Personal einer Klinik in Haßfurt (Landkreis Haßberge) hatte den Notruf gewählt, weil der 65 Jahre alte Patient in der Notaufnahme plötzlich einen Arzt angegriffen hatte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Auch die eintreffenden Beamten attackierte der aggressive Mann sofort.

Dabei stach er den Angaben zufolge auch gezielt in Richtung des Oberkörpers einer Beamtin und schlug ihr mehrfach ins Gesicht. Sie wurde bei dem Vorfall am Sonntagmittag leicht verletzt.

Letztlich konnte der Mann aus dem Landkreis Haßberge überwältigt, gefesselt und vorläufig festgenommen werden.

Der Mann muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten.

Er wurde auf Anordnung eines Richters in eine psychiatrische Klinik gebracht.

dpa

Autor

Bilder