Kirchenlaibachs erste Saison-Heimpleite

Es ging mitunter hoch her im Strafraum des FC Trogen. Hier scheitert Kirchenlaibachs Torjäger Mario Masching (links) mit seinem Kopfball. Foto: Peter Kolb Foto: red

Nach der ersten Saison-Heimpleite in der Bezirksliga Ost dürfte das Thema Aufstieg für den TSV Kirchenlaibach endgültig ad acta gelegt sein. Die Kaufmann-Elf zog gegen den FC Trogen mit 1:2 den Kürzeren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nichts zu erben gab es auch für den TSV Mistelbach (1:6 in Thiersheim) und den TSV Neudrossenfeld II (0:2 in Oberkotzau). Dafür hat der FC Creußen im Abstiegskampf dreifach gepunktet. Im Kellerduell bei TuS Schauenstein gewann die Raster-Elf mit 3:0.

TSV Kirchenlaibach – FC Trogen 1:2 (1:1)

Über die gesamte Spielzeit hinweg waren die Hausherren die feldüberlegene Mannschaft, brachten allerdings gegen das kluge Defensivspiel des FC kaum zwingende Torchancen zustande. Zudem war TSV-Torjäger Masching bei Schildt sehr gut aufgehoben. Trogen ging völlig unerwartet in Führung, nachdem der sonst so zuverlässige Torwart Dujicek einen an sich harmlosen Ball abprallen ließ. Nur zwei Minuten später glich der TSV durch einen präzisen Sendelbeck-Freistoß aus. Mit kontrolliertem Spielaufbau kombinierten sich die Gastgeber durchaus gefällig bis an den Strafraum. Dort trafen sie auf eine kompakte Abwehr, die Torhüter Maier kaum Gelegenheit ließ, ernsthaft einzugreifen. Kirchenlaibach brachte sich durch Abspielfehler immer wieder selbst in Bedrängnis, und mit zunehmender Spieldauer stellte sich Trogen immer besser auf die Hausherren ein. Mit einem unhaltbaren Fernschuss stellte Buschner in der 84. Minute den glücklichen Endstand her.

TSV Kirchenlaibach: Dujicek – Sebald, Opfermann (88. Meyer), Knappe, Pöllath, Hader, Sendelbeck, Matthias Dadder, Masching, Böhner, Olpen.

SR: Mildenberger (Ebern); Zuschauer: 60.

Tore: 0:1 Klein (12.), 1:1 Sendelbeck (14.), 1:2 Buschner (84.).

TSV Thiersheim – TSV Mistelbach 6:1 (3:0)

Nicht nur im ersten Durchgang wussten die Mistelbacher nicht, wie ihnen geschieht. Die Gäste machten das Spiel, die Thiersheimer indes erzielten die Tore. Drei Gelegenheiten münzten sie in drei Treffer um. Die Defensivabteilung der Heimelf stand indes sehr sicher und ließ kaum Torchancen zu. Die besten Chancen durch Ganster und Mader verhinderte Torwart Brtva. Zu Beginn der zweiten 45 Minuten bot sich das gleiche Bild: Mistelbach bestimmte das Geschehen, Thiersheim schlug eiskalt zu. Nach dem 5:1 verwaltete der Gast das Ergebnis und hatte nach gut vorgetragenen Kontern sogar die Chance, das Ergebnis noch höher zu schrauben.

TSV Mistelbach:Freiberger – D. Weber (46. Frankenberger), Meinhardt, Herrmann, Langlois, Mader, Sippl, M. Weber, Ganster, Ansari, Taschner.

SR: Börner (Neustadt-Wildenheid);Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Nedbaly (10.), 2:0 Hudecek (19.), 3:0 Vates (41.), 4:0 Gregor (52.), 5:0 Koubek (54.), 5:1 Herrmann (68. – Foulelfmeter), 6:1 Lorke (85.).

TuS Schauenstein – 1. FC Creußen 0:3 (0:0)

In den ersten 45 Minuten fühlten sich die überlegenen Platzherren gleich zweimal vom Unparteiischen benachteiligt. Auch nach der Pause zeigte sich der TuS kämpferisch und erarbeitete sich einige Chancen, die jedoch nicht den gewünschten Abschluss fanden. Mitte der zweiten Hälfte wendete sich jedoch das Blatt. Creußen setzte erfolgreich auf Konter und wurde belohnt. In einer hitzig geführten Schlussviertelstunde schaffte es Schauenstein nicht mehr, die Partie zu drehen. Kurz vor Spielende erhöhten die Gäste durch einen 17-Meter-Freistoß.

FC Creußen: Booth – A. Koch, Oberheidtmann, Krauß, Ziegler, B. Koch, Freiberger, S. Koch (66. Sabbarth), la Faver (89. Olpen), Gashi, Riedel (46. Hagen).

SR: Burkard (Frensdorf);Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 Krauß (70.), 0:2 La Faver (74.), 0:3 A. Koch (88.).

SpVgg Oberkotzau – TSV Neudrossenfeld II 2:0 (0:0)

Der Gast brachte in 90 Minuten nur eine Chance zustande: In der 4. Minute musste die Latte retten. Ansonsten hatte Oberkotzau die umkämpfte Partie im Griff, verzeichnete das Gros an Ballbesitz und hatte einige vielversprechende Chancen. Es dauerte allerdings bis zur 63. Minute, ehe Popp seine Elf mit einem fulminanten Kopfball in Führung brachte. Nachdem in der 87. Minute Oberkotzaus Wunderlich bei einem Alleingang an Neudrossenfelds Torwart Schuberth gescheitert war, wurden die Oberkotzauer Zuschauer bis zur 2. Minute der Nachspielzeit auf die Folter gespannt: Der eingewechselte Fischer behielt bei einem Konter die Nerven und sorgte für die endgültige Entscheidung.

TSV Neudrossenfeld II: Schuberth – Dippold, Weiner (65. Svagr), Hilla, Wölfel, Kornetzke (84. Hacker), Sendel, Stelzer, Ötter, Brand Ehlert

SR: Schäff (Maroldsweisach);Zuschauer: 50.

Tore: 1:0 Popp (63.), 2:0 Fischer(90. + 2).

Autor