Kinder auf Diebestour erwischt

Eine 12-jährige Weidnerin fiel gestern gegen 12:30 Uhr Angestellten einer Drogerie in der Max-Reger-Straße auf. Die junge Dame entwendete vor den Augen der Angestellten Waren im Wert von rund 35 Euro. Sie wurde ins Büro gebeten und dort wenig später den Erziehungsberechtigten übergeben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zeugen bemerkten dann während die junge Dame im Büro der Drogerie saß, dass ein 11-jähriger Junge auffällig vor der Drogerie stand. Der Junge war sichtlich nervös und schlich ständig vor dem Geschäft auf und ab. Es stellte sich heraus, dass es sich um den kleinen Bruder der 12-jährigen Ladendiebin handelt. Er wurde zu seiner Schwester ins Büro genommen.

Dort trauten die Angestellten ihren Augen nicht. Auch bei dem Jungen kam diverses Diebesgut aus der Drogerie und einem weiteren Markt zum Vorschein. Der Schüler hatte Waren im Wert von ca. 75 Euro bei sich. Das dynamische (Geschwister-)Duo wurde schließlich den Erziehungsberechtigten übergeben. Da sie noch zu jung sind, erwartet sie zwar keine Strafanzeige, aber das Jugendamt wird über die Beiden Nachwuchsdiebe in Kenntnis gesetzt.

Autor