Kind zerstört Sarg für Foto

Foto: Malte Christians/dpa Foto: red

Zu viele Fotos: Ein kurioses Kulturvergehen Marke 21. Jahrhundert hat das Klostermuseum von Prittlewell Priory in der englischen Grafschaft Essex zu beklagen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie der Sender Premier Christian Radio berichtet, wurde ein rund 800 Jahre alter Steinsarg schwer beschädigt, weil Besucher für ein Foto ein Kind hineingestellt hatten. Der Sarg fiel krachend um, und ein Teil der Wand brach ab.

Eine Überwachungskamera fing laut Bericht die Flucht der Besucher ein. Als Mitarbeiter des Museums nach dem Getöse schauten, war die Gruppe bereits verschwunden.

Der Sarg ist mutmaßlich der eines einstigen Mönchs des Priorates. Er wurde 1921 samt Skelett auf dem Gelände gefunden und war seitdem in dem Museum ausgestellt.

kna

Autor