Kiffer-Razzia im Kreis Kulmbach

Foto: dpa Foto: red

Sieben mutmaßliche Marihuana-Liebhaber aus dem Kreis Kulmbach mussten sich am Dienstag unangenehmen Fragen der Rauschgiftermittler stellen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, waren in den vergangenen Wochen mehrere Bewohner des Kreises im Alter von 18 bis 32 Jahren ins Visier der Ermittler geraten. Ein Ermittlungsrichter erließ daraufhin sechs Durchsuchungsbeschlüsse.

Mit diesen Beschlüssen statteten die Beamten den betreffenden Menschen am Dienstag Besuche ab. Dabei fanden sie Marihuana, Haschisch und einige XTC-Tabletten. Außerdem fanden sie Hinweise, aufgrund derer der Ermittlungsrichter kurzfristig einen weiteren Durchsuchungserlass aussprach - diesmal für die Wohnung eines 19-jährigen Mannes. Auch hier wurden die Beamten fündig: Sie entdeckten mehrere Marihuanadolden.

Zurzeit ist noch unklar, ob die aufgefundenen Rauschmittel für den Eigengebrauch gedacht waren oder ob die Verdächtigen mit ihnen handelten. In jedem Fall werden sie sich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

red

Autor

Bilder