Fünf-Jahres-Vertrag in Puerto Rico nach der Saison Medi-Spielmacher Hamilton wird Bayreuth verlassen

Von
Nach zwei Jahren mit viel Verletzungspech hat sich Kevin Hamilton (links) als Führungspersönlichkeit im Bayreuther Spiel etabliert. Nach dieser Saison ist es damit aber wohl vorbei. Foto: Kolb Foto: red

Am Ende der laufenden Saison der Basketball-Bundesliga muss sich Medi Bayreuth einen neuen Spielmacher suchen. Kevin Hamilton wird dann in seine Heimat Puerto Rico zurückkehren, wo er einen Vertrag für die nächsten fünf Jahre unterzeichnet hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach Angaben des Fachportals eurobasket.com haben sich die Capitanes de Arecibo die Dienste des 29-Jährigen gesichert und garantieren ihm für die fünf Jahre ein Gehalt von insgesamt 600.000 US-Dollar.

Allerdings bleibe dem Ligarivalen Indios de Mayaguez noch eine Frist bis zum 20. November, um dieses Angebot zu überbieten und Hamilton damit weiter an sich zu binden. Bei diesem Verein hat der Medi-Spielmacher in den letzten Jahren jeweils nach dem Ende der Bundesligasaison noch in den Playoffs gespielt und dabei 2012 die Landesmeisterschaft gewonnen.


Ausführlich berichtet der Kurier über das Thema in der Freitag-Ausgabe (15. November).

Autor

Bilder