Kerber im Melbourne-Halbfinale

Foto: Made Nagi/dpa Foto: red

Angelique Kerber trifft im Halbfinale von Melbourne auf die Engländerin Johanna Konta. Die 24-jährige Engländerin setzte sich am Mittwoch im Viertelfinale der Australian Open gegen Zhang Shuai aus China klar mit 6:4, 6:1 durch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Nummer 47 der Welt ist die erste Britin seit Jo Dourie 1983 bei den US Open, die bei einem der vier Grand-Slam-Turniere die Vorschlussrunde erreicht hat. Kerber hatte zuvor gegen Victoria Asarenka mit 6:3, 7:5 gewonnen und steht damit erstmals in ihrer Tennis-Karriere Down Under im Halbfinale. Es war Kerbers erster Sieg gegen die Weißrussin im siebten Duell.

Deutschlands Tennis-Legende Boris Becker traut Angelique Kerber einen Finaleinzug bei den Australian Open zu. „Wenn sie ihren Glauben und ihre Konzentration behält, dann hat sie große Chancen, im Finale zu stehen“, sagte Becker am Mittwoch in Melbourne. „Sie ist eine Kämpfernatur, schafft es auch bei einem großen Rückstand, die Nerven zu behalten und weiter an sich zu glauben“, lobte der dreimalige Wimbledon-Sieger die Kielerin.

dpa

Homepage Angelique Kerber - bei Wikipedia

Homepage Victoria Asarenka (englisch) - bei Wikipedia (deutsch)

Das Tableau der Australian Open

Autor