Auf jedem Platz sieht es anders aus Keine generelle Absage am Wochenende

 Foto: red

„Es wird keine generelle Absage geben", stellte Johannes Maciejonczyk (Burgebrach), Spielleiter der Landesliga Nordost, auf Kurier-Anfrage klar. Am kommenden Wochenende ist bekanntlich der erste Spieltag nach der Winterpause terminiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Im Bereich dieser Liga sind die Unterschiede viel zu groß. Im Nürnberger Raum sieht es auf den Sportplätzen ganz anders aus, da sind Fußballspiele möglich. Mir ist aber auch klar, dass es an diesem Wochenende einige Ausfälle geben wird, aber was durchgezogen werden kann, wird durchgezogen."

"Wer spielen kann, soll spielen"

Ähnlich äußerte sich Bezirksspielleiter Günter Hahn, der am Wochenende Nachholspiele auf Bezirksebene angesetzt hat: „Wer spielen kann, soll spielen." Doch auch dem Neuenmarkter ist bewusst, dass diverse Absagen nicht zu vermeiden sein werden.

st/Symbolbild: pa

Autor

Bilder