Juwelier-Raub: Verdächtiger festgenommen

Symbolfoto: Matthias Balk/dpa Foto: red

Nach dem Raubüberfall auf einen Juwelier in der Bamberger Innenstadt hat die Polizei einen mutmaßlichen Täter am frühen Freitagnachmittag festgenommen. Zwei Verdächtige befinden sich immer noch auf der Flucht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, drangen drei vermummte Männer am Freitag gegen kurz nach 10 Uhr in das Juweliergeschäft am "Grünen Mann" ein. Einer der Täter bedrohte die Angestellten mit einer Schusswaffe. Anschließend entnahmen die Täter aus verschiedenen Glasvitrinen Schmuck und insbesondere teure Uhren. Mit Beute im Wert von einigen hunderttausend Euro flüchteten die drei Männer daraufhin zu Fuß und auf Fahrrädern.

Die Polizei leitete innerhalb von Minuten eine Fahndung ein. Im Bereich der Nonnenbrücke nahmen Beamte einen tatverdächtigen Mann fest -- Zeugen hatten ihn verfolgt, nachdem er auf einem Fahrrad von Juweliergeschäft geflüchtet war. Der Mann stürzte zunächst vom Rad und setzte seine Flucht zu Fuß fort; wenig später nahmen die Polizisten ihn fest.

Die beiden mutmaßlichen Komplizen des festgenommenen 26-Jährigen befinden sich noch auf der Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0951/9129-491.

red

Autor

Bilder