Junge stirbt nach Sturz von Glaskuppel

Sein kindlicher Leichtsinn wurde am späten Samstagnachmittag einem 13-jährigen Bub in Fürth zum Verhängnis. Der Junge kletterte im Gewerbegebiet in der Südstadt auf ein Dach einer Halle im Weidengraben. Hier betrat er eine Lichtkuppel, die seinem Gewicht jedoch nicht Standhalten konnte. Foto: NEWS5 / Bauer Foto: red

Ein 13-Jähriger stürzte am Samstag durch ein Glasdach. Am Montag erlag er seinen schweren Verletzungen nach dem Sturz aus über fünf Meter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sein kindlicher Leichtsinn wurde am späten Samstagnachmittag einem 13-jährigen Bub in Fürth zum Verhängnis. Der Junge kletterte im Gewerbegebiet in der Südstadt auf ein Dach einer Halle im Weidengraben. Hier betrat er eine Lichtkuppel, die seinem Gewicht jedoch nicht Standhalten konnte.

Das Glas zerbrach und der 13-Jährige stürzte rund fünfeinhalb Meter in die Tiefe. Hier blieb er schwerst verletzt liegen. Zeugen alarmierten die Rettungskräfte, die mit Feuerwehr und Notarzt anrückten und das Kind in der Halle versorgten. Nach langer Behandlung am Unglücksort kam der Junge in eine Spezialklinik.

Am Montag erlag der Junge seinen schweren Verletzungen. Wie der 13-Jährige auf das Dach kam und wo seine Aufsichtspersonen sich befanden, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

News5

Autor

Bilder