Junge Frauen sexuell belästigt

 Foto: red

Zwei Frauen, im Alter von 18 und 19 Jahren, hielten sich am Sonntagabend laut Auskunft der Polizei in einer Gaststätte in der Kulmbache Straße in Hof auf. Dort versuchten dann drei Männer, mit den Damen ins Gespräch zu kommen. Deren Ablehnung nahm dann einen unverhofften Verlauf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nachdem die Flirtversuche nicht von Erfolg gekrönt waren, verließen die Männer im Alter zwischen 40 und 50 Jahren zunächst das Restaurant. Um 22 Uhr trafen die zwei Frauen nach ihrem Gaststättenbesuch im Bereich Oberes Tor dann erneut auf die drei Männer, die sich dabei sehr aufdringlich verhielten und die Frauen im Schulter- und Hüftbereich berührten.

Weil die Damen damit nicht einverstanden waren, verständigten sie die Polizei. Daraufhin rannten die drei Männer, laut Angaben der Geschädigten osteuropäischer Herkunft, schnell davon.

Eine sofort eingeleitete Fahndung erbrachte keinen Erfolg. Derzeit laufen Ermittlungen wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Hof in Verbindung zu setzen.

red

Autor

Bilder