Neuer Eigentümer hat bereits Flächen vermietet Ins frühere Pegnitzer Druckhaus kommt Leben

Von Heike Hampl
Arztpraxis, Büro, Physiotherapie? Der neue Eigentümer des ehemaligen Druckhauses kann sich für den Verwaltungstrakt vieles vorstellen. "Praktisch ist, dass er von der Straße aus zu erreichen ist", sagt er. Foto: red

Das frühere Druckhaus Pegnitz hat einen neuen Besitzer. Ab März kehrt Leben in das Gebäude zurück. Und noch eine gute Nachricht: Erste Mieter gibt es schon.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Anfang steht jetzt die Nutzung als Lagerhaus. Zum 1. März hat der neue Eigentümer der Immobilie bereits an eine Pegnitzer Firma vermietet. „Dafür musste ich keine Nutzungsänderung beim Landratsamt beantragen, weil das Gebäude schon einmal ein Lager war“, sagt der neue Eigentümer. Der Mann kommt aus Pegnitz, möchte seinen Namen aber nicht veröffentlicht sehen.

Wegen der anderen Bereiche im Gebäude muss das Landratsamt noch Genehmigungen erteilen. „Es interessiert sich jemand, der ein Gewerbe betreibt, konkret, Möbel verkauft“, sagt der Besitzer. Außerdem hat ein Sportverein bereits Interesse bekundet. Er sucht nach Trainingsmöglichkeiten.