Hund vom Zug überfahren

Railjet in München. Foto: Peter Gisder Foto: red

Der Lokführer legte noch eine Vollbremsung hin - jedoch zwecklos: Ein Railjet-Zug, der von München nach Salzburg unterwegs war, hat am frühen Freitagnachmittag zwischen Haar und Vaterstetten einen Collie-Mischling überfahren, wie die Bundespolizei in München mitteilte. Der Hund war sofort tot. Sein Herrchen rettete sich in letzter Sekunde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Mann und seine Ehefrau aus Haar bei München waren mit ihrem Hund zwischen Haar und Vaterstetten verbotenerweise auf einer Bahnbrücke spazieren gegangen. Dabei rannte der Collie-Mischling auf die Schienen.

„Der Mann wollte den Hund noch aus dem Gleis holen. Doch dann kam auch schon der Zug. Glücklicherweise konnte der Mann gerade noch zurückweichen. Er und seine Frau blieben unverletzt“, sagte ein Sprecher der Bundespolizei München der Deutschen Presse-Agentur.

Auch das Zugpersonal und die Reisenden verletzten sich nicht. Die im Bereich der Bahnbrücke viergleisige Bahnstrecke war für eine Dreiviertelstunde komplett gesperrt.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

dpa

Autor