Schauspieler Rupert Everett sucht Filmkulissen Hollywood zu Gast in Thurnau

Der Schauspieler Rupert Everett sieht sich in Schloss Thurnau um. Foto: Karittke Foto: red

Schloss Thurnau hatte prominenten Besuch. Der Hollywoodschauspieler Rupert Everett, bekanntgeworden durch die Filme „Another Country“ und „Die Hochzeit meines besten Freundes“ in den 80er und 90er Jahren. Seine Filmpartnerinnen waren Julia Roberts und Madonna. Everett schaute sich das Gemäuer des Schlosses an, das für ein internationales Filmprojekt in Betracht kommt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Von Prag kommend traf der Schauspieler Mitte der Woche in Thurnau ein. Durch die Zusammenarbeit des Schlossprojektes Wirth & Karittke mit der Bayern Tourismus Marketing Gesellschaft wurden während der vergangenen Jahre etliche Kontakte zu Filmschaffenden geknüpft, die für ihre Produktionen geeignete Kulissen suchen.

Schloss Thurnau ist in der Branche mittlerweile ein Geheimtipp. So wurde auch Everett auf Schloss Thurnau aufmerksam. Everetts Filmprojekt stellt die letzten Tage von Oscar Wilde dar. Günter Karittke vom Schlossprojekt führte den Schauspieler durch die weitläufige Schlossanlage. Der Engländer nahm sich viel Zeit, fotografierte und zeigte sich von der Atmosphäre des Schlosses beeindruckt. Er hat sich schon einmal über die Unterbringung seiner Crew im Schlosshotel erkundigt.

red

Autor

Bilder