Hof: Polizeieinsatz wegen Drohanruf

 Foto: red

Die telefonische Mitteilung eines bislang Unbekannten über eine vermeintliche Bombe sorgte am späten Donnerstagnachmittag in der Hofer Innenstadt für einen Polizeieinsatz. Nach Absuche des Bereichs gaben die Beamten allerdings rasch Entwarnung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz nach 17 Uhr meldete sich laut Polizei der Unbekannte über Notruf und sprach für den Bereich des Hofer Busbahnhofes eine Bombendrohung aus. Mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Hof räumten daraufhin den Bereich in der Friedrichstraße.

Die Polizisten errichteten eine weiträumige Absperrung. Auch der Busverkehr an den unmittelbar betroffenen Haltestellen war vorübergehend eingestellt, während sich Polizisten auf die Suche nach verdächtigen Gegenständen machten. Auch ein Polizeihund war vor Ort. Bereits gegen 19 Uhr gaben die Einsatzkräfte Entwarnung, verdächtige Gegenstände waren nicht gefunden worden. Die Kriminalpolizei Hof hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

red

 

Autor

Bilder