Hitlergruß gezeigt

 Foto: red

Ein Teilnehmer des Coburger Convent teilte der Polizeiinspektion am frühen Montagmorgen, dass er Zeuge „ungebührlichen Verhaltens“ geworden sei. Im Coburger Hofbräu habe er sich gegen 22.10 Uhr zu den dortigen Toiletten begeben. Dort stand ein weiterer Teilnehmer des Convents, der ihn mit „Heil Hitler“ begrüßte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 45-jährige Stuttgarter distanzierte sich laut Polizeibericht "mit aller Entschlossenheit" gegen solche Parolen und wies den Mann auch darauf hin. Dieser ließ sich aber nicht auf ein Gespräch ein und lachte nur. Da er sich überhaupt nicht einsichtig zeigte, informierte der Stuttgarter das Rechtsamt des Coburger Convents und die Polizei.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 190 cm groß, sehr schlank, kleiner Kinnbart, evtl. auch nur Dreitagebart. Er trug zur Tatzeit einen dunklen Anzug und eine Braun-Weiß-Grüne Verbindungsmütze der Landsmannschaft Niedersachsen. Eventuell ist er ebenfalls im Hofbräu untergebracht.

red

Autor