Hilfloser Mann aus Mistel gerettet

Im Bereich der Carl-Burger-Straße war ein Mann in die eiskalte Mistel gefallen. Die Aufnahme zeigt den Bach im Winter 2012. Archivfoto: Lammel Foto: red

Drei junge Frauen haben einen Mann gerettet, der in die Mistel gefallen war und nicht mehr alleine aus dem eiskalten Wasser kam. Der 45-Jährige hatte die Frauen durch Hilferufe auf sich aufmerksam gemacht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, stürzte ein 45-jähriger Bayreuther im Bereich der Carl-Burger-Straße die Böschung hinab in den Mistelbach und konnte sich nicht mehr alleine helfen. Das meldet die Polizei.

Verunglückter nur leicht verletzt

Der Mann machte die Passantinnen durch Hilferufe auf sich aufmerksam. Während eine Frau die Polizei und den Rettungsdienst verständigte, stiegen die beiden anderen Frauen die Böschung hinab und zogen den Bayreuther aus der eiskalten Mistel.

Der Mann zog sich bei dem Sturz ins Wasser nach Polizeiangaben nur leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte den Gestürzten ins Klinikum. In der Polizeimeldung heißt es weiter, dass der Mann offenbar unter Drogeneinfluss stand und deshalb die Böschung hinab ins Wasser gestürzt war.

red

Autor

Bilder