Center verlängert Vertrag in Bayreuth Heyden bleibt Medi treu

Medi-Trainer Michael Koch (links) baut weiter auf Philipp Heyden: Der Center verlängerte seinen Vertrag beim Bayreuther Bundesligisten. Foto: Kolb Foto: red

Medi Bayreuth vermeldet die nächste Vertragsverlängerung: Phillipp Heyden bleibt zwei weitere Spielzeiten beim Bundesligisten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 25-jährige, 206 cm große Center ist der fünfte Spieler, der für die im Oktober beginnende Saison  im Medi-Kader steht.

In der abgelaufenen Spielzeit trug Heyden in 29 Partien das Bayreuther Trikot. Dabei kam er in durchschnittlich 12:15 Spielminuten auf 5,4 Punkte sowie 2,4 Rebounds.

"Die Unterschrift von Phillipp ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Kontinuität. Noch dazu spielt er als Deutscher auf der Center-Position, wo er in der nächsten Saison auch viel Verantwortung übernehmen muss", wird Medi-Trainer Michael Koch in einer Vereinsmitteilung zitiert. "Es ist sehr positiv, dass er sich für die nächsten zwei Jahre für uns entschieden hat. Wir haben im letzten halben Jahr sehr gut zusammen gearbeitet und ich freue mich auf die weitere Arbeit mit Phillipp."

Autor

Bilder