Herzprobleme: Lkw landet im Graben

Nach bisherigen Informationen verlor der Brummifahrer aufgrund von medizinischen Problemen die Kontrolle über seine Lastwagen und fuhr rechts in den Graben. Foto: NEWS5 / Fricke Foto: red

In der Nacht auf Donnerstag kam der Fahrer eines mit Stückgut beladenen 40-Tonnen-Lkw auf dem geraden Streckenabschnitt der A 9 kurz vor der Anschlussstelle Gefrees in Richtung München von der Fahrbahn ab. Offensichtlich hatte der Mann Herz-Kreislauf-Probleme.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei dem Unfall durchbrach der Lkw den etwa ein Meter hoch liegenden Schnee auf der Standspur, der von der FAhrbahn geräumt worden war und kam anschließend im 45-Grad-Winkel zum Stillstand. Der Lkw samt Anhänger drohte auf die Fahrbahn zu kippen, wie die Agentur News 5 mitteilt.

Der offensichtlich mit Kreislauf- und Herzproblemen kämpfende 51-jährige Fahrer aus Brandenburg konnte durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof noch aus der Fahrerkabine gerettet werden, ehe dieser durch den eintreffenden Notarzt erstversorgt wurde. Mit dem Rettungswagen ging es dann sofort ins Klinikum. Zur Bergung des Tandemzugs war eine Spezialfirma mit zwei großen Kränen erforderlich.

Diese dauerte bis in die frühen Morgenstunden des Donnerstags an. Trotz Wegnahme von zwei Fahrspuren kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Gesundheitszustand des Lkw-Fahrers war am Morgen stabil.

red

Autor

Bilder