Herrenloser Koffer im KEC-Parkhaus

 Foto: red

Ein herrenloser Aktenkoffer im Parkhaus des Kösseine-Einkaufs-Center (KEC) in der Innenstadt von Marktredwitz sorgte am Montagabend für einen Polizeieinsatz. Nachdem ein Sprengstoffhund jedoch seine Arbeit vor Ort beendet hatte, konnte rasch Entwarnung gegeben werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Polizei berichtet: Nach der Mitteilung eines Besuchers des Einkaufszentrums in der Leopoldstraße, dass sich in einer Parkbucht des Parkhauses ein verdächtiger schwarzer Koffer befinden soll, überprüfte eine Streifenbesatzung der Marktredwitzer Polizei gegen 19 Uhr den Ort.

Polizei sperrt das Parkhaus

Der Aktenkoffer war auf einem Metallzaun eines der Parkdecks abgestellt und konnte offensichtlich niemandem zugeordnet werden. Aufgrund der unklaren Situation sperrten mehrere Polizeibeamte aus Marktredwitz und Wunsiedel aus Sicherheitsgründen die Zugänge zum Parkhaus.

Das Kino in der Nähe hatte zu dieser Zeit ohnehin geschlossen. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst wurden zwischenzeitlich ebenfalls verständigt. Gegen 20.30 Uhr traf ein Sprengstoffhundeführer der Operativen Ergänzungsdienste aus Hof ein und nahm mit seinem Hund die Arbeit auf dem Parkdeck auf.

Nur leere Ordner und eine Flasche

Nur wenig später konnten die Polizeieinsatzkräfte Entwarnung geben. In dem Koffer befanden sich lediglich leere Aktenordner sowie eine Flasche. Im Anschluss konnte das Parkhaus wieder ungehindert genutzt werden und wartende Autobesitzer ihre Fahrzeuge wieder abholen. red

Autor

Bilder