Polizeimeldung Mit Auto überschlagen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

KULMBACH. Schwere Verletzungen erlitt am Mittwochabend ein junger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall beim Ortsteil Katschenreuth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 20 Uhr war der 24-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach mit seinem BMW auf der Staatsstraße St2190 zwischen Kulmbach und dem Kasendorfer Ortsteil Krumme Fohre unterwegs.
Auf Höhe der Kompostierungsanlage kam er nach einem Überholmanöver aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der BMW mehrfach und kam einige Meter neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Der 24-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und konnte von Feuerwehrkräften befreit werden. Durch den raschen Einsatz eines Feuerlöschers verhinderte die erste Polizeistreife am Unfallort den Brand des Unfallfahrzeuges.
Der junge Fahrer kam schwer verletzt in das Klinikum nach Kulmbach. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro. Die Staatsstraße St2190 musste zwischen Katschenreuth und Krumme Fohre für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.