Handgemenge nach Altstädter Pokalspiel

Symbolfoto: dpa Foto: red

Nach dem Viertelfinale im Verbandspokal zwischen der SpVgg Oberfranken Bayreuth und dem FC Memmingen auf dem Gelände des SC Kreuz kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen der heimischen Fanszene und Verantwortlichen der Spielstätte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mehrere Altstadt-Fans versammelten sich nach dem verlorenen Pokalspiel im Bereich des Spielertunnels und warteten auf die gegnerischen Spieler. Aus dieser Menge heraus wurde die Memminger Spieler durch die Heimfans angepöbelt. Das Einschreiten zweier Verantwortlicher des SC Kreuz hatte zur Folge, dass es zu einem Handgemenge kam.

Erst durch das Eingreifen mehrerer Ordner konnte die Situation wieder beruhigt werden. Die Polizei Bayreuth-Stadt ermittelt nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter Tel. 0921/506-2130 zu melden.

red

Autor

Bilder