Tödlicher Schuss in Coburg Haftbefehl gegen Ehemann

 Foto: red

Rund einen Monat nach einem tödlichen Schuss auf eine 44-jährige Frau in Coburg ist gegen den Ehemann Haftbefehl erlassen worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen den 55 Jahre alten Mann werde wegen Totschlags ermittelt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Der Mann befindet sich wegen seiner eigenen Schussverletzung noch immer in ärztlicher Behandlung.

Er war Anfang Oktober schwer verletzt in seiner Wohnung gefunden worden. In dem Haus entdeckten die Einsatzkräfte auch die Leiche seiner 44 Jahre alten Frau. Ihr wurde in den Bauch geschossen. Der 55-Jährige schwebte längere Zeit in Lebensgefahr und konnte deshalb zunächst nicht befragt werden. Mittlerweile sei er vernehmungsfähig.

Ob er gestanden hat, teilte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mit.

dpa

Autor

Bilder