Halloween-Party erlebt ihre 13. Auflage Gruselig und sehr gut besucht

Von

Die 13. Auflage – und sicher mit die beste Resonanz: Schon gegen 18 Uhr war am Freitagabend jede Menge los bei der Halloween-Party in der Pegnitzer Innenstadt. Eine Party, die von den Veranstaltern gerne als die größte ihrer Art in Nordbayern angepriesen wird.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Kreis dieser Veranstalter aus dem Händlerarbeitskreis Unser Pegnitz ist inzwischen klein: Schnerpfl-Wirt Achmed Uzlu und Ilona Lehner stemmen die Organisation mehr oder minder im Alleingang. „Halloween muss sein“, sagt Uzlu. Es sei ein Fest für die Kinder – „und für die gibt es ja außer Gregori kaum etwas im Jahreskalender hier“.

Und diese Kinder kamen denn auch zahlreich, forderten „Süßes oder Saures“ und hatten sich für die Kostümprämierung zum Teil höchst gruselig in Szene gesetzt. Locker-flockig moderierte Frank Ambrasat alias DJ Magickey das Geschehen auf dem Marktplatz. Und die Fußballmädchen des FC Pegnitz hatten bei ihrer Spielstraße mit fünf Stationen vom Dosenwerfen bis zum Mumienwickeln alle Hände voll zu tun. Auch beim Schreibwaren-Geschäft Wöckel bekam der Nachwuchs das Süße nicht einfach so, sondern musste erst seine Geschicklichkeit beim Kürbislöffellauf unter Beweis stellen.

Autor