Grundlose Vollbremsung: Hoher Schaden

Foto: dpa Foto: red

Das große Ego eines Lkw-Fahrers hat am Donnerstagmorgen gegen 2 Uhr für einen Unfall mit erheblichem Sachschaden gesorgt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei berichtet, waren zwei Lkw-Fahrer auf der A93 in nördlicher Richtung unterwegs. Während der Fahrt überholten sich beide mehrmals gegenseitig. Als der eine Lkw seinen "Gegner" auf Höhe des Parkplatzes Bärenholz erneut überholen wollte, wollte der zweit Lkw-Fahrer nicht mehr mitspielen. Um das Überholmanöver zu verhindern, zog er seinerseits auf die linke Spur. Offensichtlich wollte er seinem Gegner einen Denkzettel verpassen. Das bloße Blockieren reicht ihm dabei aber noch nicht, der Fahrer bremste ohne Grund auf der linken Spur bis zum Stillstand ab.

Um einen Unfall zu verhindern musste der zweite Lkw ebenfalls bis zum Stillstand abbremsen und nach links, Richtung Mittelleitplanke ausweichen. Beide Lkw standen nun auf dem linken Fahrstreifen. Ein Audi-Fahrer der sich den beiden mit hoher Geschwindigkeit näherte, realisierte das erst zu spät und fuhr trotz sofortiger Vollbremsung auf den Anhänger des hinteren Lkw auf.

Verletzt wurde bei dieser Aktion niemand, an den Fahrzeugen entstand aber ein Schaden von 20.000 Euro. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

red

Autor