Gorilla-Nachwuchs in Hannover

Foto: Holger Hollemann/dpa Foto: red

Der Zoo Hannover hat am Dienstag seinen Gorilla-Nachwuchs vorgestellt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gorillaweibchen Melima zeigte sich bei strahlendem Sonnenschein mit ihrem Kind draußen im Freigehege. „Melima hält ihr Jungtier schützend eng an sich gedrückt“, sagte eine Sprecherin am Dienstag.

Noch sei das Geschlecht des Sprösslings deshalb unbekannt, man gehe aber davon aus, dass es ein weibliches Tier sei.

Melima brachte den Nachwuchs schon am 22. April zur Welt, doch blieben die beiden bis jetzt im Urwaldhaus.

Die sommerlichen Temperaturen lockten am Dienstag auch den Nachwuchs der Präriehunde hervor. „Vor einigen Tagen haben die elf Mini-Buddler zum ersten Mal ihr Nest im Bau unter Tage verlassen und werden seitdem täglich mutiger“, sagte die Zoosprecherin.

Autor