Kein geregelter Spielbetrieb möglich, aber keine generelle Absaga im Bezirk General Winter gibt die Richtung vor

 Foto: red

General Winter bestimmt derzeit, wo es lang geht in Sachen rundes Leder: Auch an diesem Wochenende ist von der Bayernliga Nord abwärts kein geregelter Spielbetrieb möglich. Der Spielleiter des Kreises Bamberg-Bayreuth, Manfred Neumeister, hat – wie gemeldet – bereits für seinen Bereich generell abgesagt. Doch die Verantwortlichen für die höheren Ligen-Gefilde scheuen sich davor.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayernliga-Spielleiter Thomas Unger (Konradsreuth) rechnet zwar damit, dass noch die eine oder andere Begegnung abgesagt wird, doch „im Bamberger und Schweinfurter Raum scheint es etwas besser auszusehen".

Beim ASV Hollfeld indes deutet viel darauf hin, dass die Rot-Schwarzen einmal mehr auf den Punktspiel-Neustart warten müssen. Dritter Vorsitzender Harald Hoch: „Bevor der Schnee kam, sah es noch gut aus für das Spiel am Sonntag gegen den Würzburger FV, doch jetzt werden wir wohl definitiv absagen müssen."

Auch SpVgg-Spiel nicht sicher

Und auch das gleichzeitig geplante Gastspiel der SpVgg Bayreuth bei der DJK Ammerthal, die am vergangenen Wochenende mit dem 3:1 in Sand einen viel versprechenden Start ins neue Jahr hatte, ist beileibe noch nicht in trockenen Tüchern. Wenngleich DJK-Manager Reinhold Bandura eine Austragung nicht ausschließen will: „Wir werden alles versuchen, um das Spiel durchzuziehen." So soll das Spielfeld am Freitag vom Schnee befreit werden, „hundertprozentig sicher ist aber noch nichts".

Wohl zwangspausieren müssen werden am Wochenende in der Landesliga Nordost der ASV Pegnitz (zu Hause gegen den SV Buckenhofen), der BSC Bayreuth-Saas (beim SV Etzenricht) und der TSV Neudrossenfeld (beim TSV Thiersheim). Alle Spiele sind mehr als fraglich. Definitiv nicht statt finden wird die Begegnjung FSV Bayreuth gegen FC Vorwärts Röslau.

„Ich sage nicht generell ab"

„Ich sage nicht generell ab", lässt sich Bezirksspielleiter Günter Hahn (Neuenmarkt) einmal mehr auf gar nichts ein: „Ein paar Vereine haben Hartplätze, auf denen gespielt werden kann. Und darüber hinaus gibt es schon viele Mannschaften, die schon diverse Nachholspiele zu absolvieren haben und deshalb wohl kein Interesse an einer generellen Absage haben."

st.


Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Freitag-Ausgabe (15. März) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor