Der Mistelgauer Hof wechselte im Juni erneut den Besitzer Gemeinde kauft Gaststätte

Von Dieter Jenß
 Foto: red

Der Gemeinde gehört seit kurzem die Gaststätte Mistelgauer Hof. Das teilte Bürgermeister Georg Birner in der Sitzung des Gemeinderates erstmals der Öffentlichkeit mit. Laut Birner wurde mit notariellem Vertrag vom 19. Juni die Kommune neuer Eigentümer des Gebäudekomplexes, in dem über 100 Jahre lang ein reges Wirtshausleben herrschte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Bürgermeister zeigte sich überzeugt, dass der Gemeinderat die richtige Entscheidung getroffen hat. Die weitere Vorgehensweise müsse noch abgeklärt werden. Das Bestreben der Kommune war bei dem Tauziehen um den Mistelgauer Hof stets darauf gerichtet, das Haus als gastronomischen Betrieb zu erhalten. Die Höhe des Kaufpreises nannte Birner.

Aussagekräftig ist allerdings ein Blick in den im April verabschiedeten Haushalt 2013. Dort sind im Vermögenshaushalt „für den Erwerb des Mistelgauer Hofes 62 000 Euro“ angesetzt.


Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Freitag-Ausgabe (19. Juli) des Nordbayerischen Kuriers.

Foto: Jenß

Bilder