Stadtgarde Glückauf Pegnitz richtet oberfränkische und fränkische Meisterschaften aus Gardetänzer suchen ihre Meister

Tanzveranstaltung im Großformat: Der Fastnachtsverband Franken hatte die Pegnitzer Stadtgarde mit der Ausrichtung der 36. Oberfränkischen Meisterschaften für Jugend- und Juniorengarden sowie mit den 47. Fränkischen Meisterschaften für Aktive über 15 Jahre betraut. Am Wochenende war es so weit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Tanzmariechen, Tanzpaare, Garden oder Schautänzer standen am Samstag und Sonntag auf den Brettern, die die Welt bedeuten, und zeigten vor weit mehr als 700 Fans tänzerischen Hochleistungssport .

27 verschiedene Faschingsgarden aus ganz Franken hatten sich angemeldet, unter anderem die Buchnesia Nürnberg und die Coburger Mohr - Faschingsgesellschaften, die mehrfach Deutsche Meistertitel vorweisen können.

red


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Montagsausgabe (4. Januar) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor