Fußgänger stirbt nach Unfall

 Foto: red

Am Freitagvormittag (13.04.2018) ereignete sich in Hersbruck (Lkrs. Nürnberger Land) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger zunächst schwer verletzt wurde. Der Mann erlag schließlich im Krankenhaus seinen Verletzungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 88-jährige Fußgänger überquerte gegen 10:40 Uhr die Wilhelm-Ulmer-Straße, als er von einem VW Polo erfasst wurde. Die 81-jährige Autofahrerin war von der Sigmund-Faber-Straße in die Wilhelm-Ulmer-Straße abgebogen und hatte den Senior hierbei offensichtlich übersehen.

Der 88-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er am Samstagabend. Beamte der Polizeiinspektion Hersbruck übernahmen die polizeiliche Unfallaufnahme. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter in die Unfallermittlungen eingebunden. (red)

Autor