Fußgänger erliegt schweren Verletzungen

Symbolfoto: Martin Gerten/dpa Foto: red

Schwerste Verletzungen trug am Montagabend ein 83 Jahre alter Fußgänger bei einem Verkehrsunfall mit einem Auto im Stadtgebiet davon. Trotz der Bemühungen der Ärzte starb der Mann einige Stunden später in einem Krankenhaus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 73-jähriger Autofahrer war laut Polizei am Montagabend mit seinem Mercedes auf der Helmbrechtser Straße in Richtung des Kreisverkehrs unterwegs. Kurz davor erfasste er einen 83-jährigen Fußgänger mit seinem Wagen, wodurch der 83-Jährige erheblich verletzt wurde.

Zeugen sowie der Autofahrer leisteten sofort Erste Hilfe und wählten den Notruf. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt brachte der Rettungsdienst den Fußgänger in ein Krankenhaus. In den späten Abendstunden erlag der Mann seinen schweren Verletzungen. Beamte der Polizei Münchberg sowie ein von der Staatsanwaltschaft Hof beauftragter Sachverständiger haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro.

red

Autor

Bilder