Fünf Schwerverletzte nach Zusammenstoß

Symbolfoto: dpa Foto: red

Fünf Schwerverletzte und hoher Schaden sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls bei Kauerndorf. Die B289 musste während des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt werden. An der Unfallstelle waren drei Rettungshubschrauber im Einsatz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 15.20 Uhr war ein 24-jähriger Mann laut Polizei mit seiner Beifahrerin und einem achtjährigen Mädchen von Kauerndorf in Richtung Kulmbach unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam der aus dem Landkreis Coburg stammende Mann mit seinem VW Golf aus bislang nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen entgegenkommenden Kia.

In diesem Fahrzeug befand sich neben dem 68–jährigen Fahrer aus dem Landkreis Kulmbach auch eine 60-jährige Frau aus dem Landkreis Hof. Alle Fahrzeuginsassen zogen sich durch den Aufprall schwere Verletzungen zu und mussten teilweise von der Feuerwehr aus den Unfallfahrzeugen befreit werden. Die Verletzten kamen mit mehreren Rettungsfahrzeugen und Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser. Im Rettungseinsatz waren fünf Rettungsfahrzeuge, drei Rettungshubschrauber und fünf Notärzte. Die B289 ist im Bereich der Unfallstelle derzeit (17.30 Uhr) komplett gesperrt. Es entstand Schaden von mehreren zehntausend Euro.

red

Autor

Bilder