Fünfjähriges Mädchen stirbt bei Unfall

 Foto: red

IRSCHENBERG. Die Fahrt in den Urlaub hat für eine Familie am Samstagmorgen im Landkreis Rosenheim ein dramatisches Ende genommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei einem Unfall mit dem Wohnmobil der Familie starb die fünfjährige Tochter auf der A 8. Ihre 13 Jahre alte Schwester wurde schwer verletzt. Die beiden Kinder waren gemeinsam mit ihren Eltern in Richtung Salzburg unterwegs, wie die Polizei berichtete. Nach bisherigen Erkenntnissen kam der Familienvater in Höhe Irschenberg mit dem Wohnmobil aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und kollidierte mit einem Auto auf der rechten Fahrbahn. Das Fahrzeug kippte um und prallte gegen einen Baum.

Dabei wurde das fünfjährige Mädchen aus dem Wohnmobil geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte blieben erfolglos. Das Kind starb noch an der Unfallstelle. Ihre ältere Schwester wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Auch die Fahrerin des Autos wurde verletzt. Die Eltern der beiden Mädchen erlitten einen schweren Schock. Die A 8 war teilweise komplett gesperrt, es bildete sich ein etwa 25 Kilometer langer Stau. 

ddp/ Symbolbild: pa

Autor