FSV Bayreuth beendet Durststrecke

Applaus, Applaus: FSV-Trainer Jörg Pötzinger hatte allen Grund zur Freude nach dem 6:2 gegen den VfL Frohnlach. Foto: Peter Kolb Foto: red

Die Durststrecke des FSV Bayreuth in der Landesliga Nordost ist beendet: Mit einem deutlichen 6:2 (3:2) gegen das Schlusslicht VfL Frohnlach feierte das ersatzgeschwächte Team von der Prellmühle den ersten Erfolg nach sechs sieglosen Partien und verbesserte sich auf den achten Tabellenplatz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Anfangsphase hatte es in sich. Die Gäste gingen nach einem individuellen Fehler in der FSV-Abwehr früh durch Kevin Hartmann in Führung. Diese beantwortete die Pötzinger-Elf fast postwendend, als Adrian Graf seine Farben mit einem Doppelschlag in Front schoss. Beim Ausgleich traf der Neuzugang mit einem Flachschuss ins lange Eck. Marc Kellner, stärkster FSV-Akteur, legte wenig später den Ball quer, und Graf schob zum 2:1 ein. Die Riesenmöglichkeit zum 3:1 hatte Frederik Schmidt-Hofmann mit einem wuchtigen Kopfball.

Wiederum ein haarsträubender Fehler in der FSV-Abwehr brachte dem Bayernliga-Absteiger das 2:2. Kurz darauf stand Keeper Marco Petrovic im Mittelpunkt, als er erst einen Strafstoß von Lukas Pflaum meisterte und anschließend auch gegen Amadeus Schramm die erneute Gästeführung verhinderte. Kurz vor der Pause erkämpfte Mert Ari im Mittelfeld den Ball, Kellner legte quer, und Florian Schuberth schob zum 3:2-Halbzeitstand ein.

Nach dem Seitenwechsel schlichen sich bei Frohnlach einige Unkonzentriertheiten ein. Kellner erhöhte auf 4:2, wenig später setzte Ari den fünften Treffer drauf. Danach lief der Ball in den Reihen der Wagnerstädter. Trotzdem musste Petrovic nochmals sein ganzes Können gegen Hartmann aufbieten. Das 6:2 durch Kellner, der sich wie Ari ein Sonderlob verdiente, war der Schlusspunkt. Bayernliga-Referee Hamper war ein souveräner Leiter der fairen Partie.

Statistik

FSV Bayreuth: Petrovic – Schwarzer, Röthlingshöfer, Guhl (46. Boßlet), Schuberth, Schmidt-Hofmann, Menzel, Sesselmann, Graf (83. Jammeh), Ari, Kellner.

VfL Frohnlach: Griffin – Schramm, Teuchert (15. Rebhan), Knie, Hartmann, Krüger (58. Werner), Schramm, Weinreich, D. Graf, Pflaum, Göhring.

SR: Hamper (Katschenreuth); Zuschauer: 55.

Tore: 0:1 Hartmann (7.), 1:1, 2:1 Graf (9., 12.), 2:2 Hartmann (24.), 3:2 Schuberth (43.), 4:2 Kellner (50.), 5:2 Ari (58.), 6:2 Kellner (63.).

Autor

Bilder