Frontalzusammenstoß auf B289 - Zwei Verletzte

Ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Bayreuth hat am Donnerstagnachmittag auf der B289 bei Weißdorf einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem er selbst und eine 46-jährige Frau verletzt wurden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei bestätigt, war der 23-Jährige gegen 17 Uhr mit seinem Audi Richtung Münchberg unterwegs. Kurz vor einer Rechtskurve wechselte er auf die Gegenfahrbahn, um ein vorausfahrendes Auto zu überholen. In der Kurve krachte er daraufhin frontal mit dem entgegenkommenden Golf einer 46-jährigen Frau zusammen. Der Golf wurde in den Straßengraben geschleudert. Die 46-jährige Frau erlitt schwere, der Unfallverursacher leichtere Verletzungen.

Beide wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Weitere Autofahrer erlitten durch herumfliegende Teile leichtere Verletzungen. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten blieb die B289 bei Weißdorf voll gesperrt. Ab etwa 19 Uhr war sie wieder frei befahrbar.

red

Autor