Abschied von Altstädtern auf eigenen Wunsch Francis Kioyo verlässt die SpVgg Oberfranken Bayreuth

Francis Kioyo (links) wird künftig nicht mehr das Trikot der SpVgg Oberfranken Bayreuth tragen. Foto: Lammel Foto: red

Paukenschlag bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth: Ex-Profi Francis Kioyo hat seinen eigentlich noch bis Ende der Saison 2013/14 laufenden Vertrag bei den Altstädtern auf eigenen Wunsch aufgelöst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hintergrund dafür sei - wie der Nord-Bayernligist in einer Pressemitteilung verlauten ließ  - einzig und alleine die Tatsache, dass sich der 33-Jährige Stürmer mittlerweile ein berufliches Standbein im Modebusiness geschaffen hat, das ihn zeitlich so sehr beansprucht, dass er den Altstädtern im Training nicht mehr voll zur Verfügung hätte stehen können. Auch bei einigen wichtigen Meisterschaftsspielen gerade in der Saisonanfangsphase hätte er gefehlt.

Die sportliche Leitung wird daher auf dem Transfermarkt noch einmal nach Ersatz Ausschau halten, um die vakante Mittelstürmerposition bis zum Saisonstart in knapp drei Wochen adäquat besetzen zu können. Keine leichte Aufgabe: Mit Kioyo verlässt der interne Altstädter Torschützenkönig die Jakobshöhe, in 21 Spielen traf der ehemalige Nationalspieler Kameruns 14 Mal ins Schwarze.

red

Autor