Flucht nach Unfallserie - drei Verletzte

Archivfoto: dpa Foto: red

Am Freitagabend verursachte ein Lkw-Fahrer auf der A 70 einen Unfall und beging danach Fahrerflucht. Drei Menschen wurde bei dem Unfall und zwei Folge-Unfällen leicht verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Montag mitteilt, ereignete sich der Unfall, als der 49-jährige Sattelzugführer auf der Autobahn 70 kurz vor der Ausfahrt Neudrossenfeld in Richtung Bayreuth zum Überholen ausscherte und hierbei den von hinten kommenden BMW eines 26-jährigen Stuttgarters übersah.

Nach dem Aufprall auf den Auflieger blieb der BMW totalbeschädigt liegen. Der Lastwagen-Fahrer fuhr einfach weiter und konnte im Bereich Münchberg angehalten werden. Ein nachfolgende 47-jähriger BMW-Fahrer erkannte das Wrack des ersten Unfalles zu spät und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf.

Im nun aufbauenden Rückstau ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall, bei dem der Opel eines 47-jährigen Autofahrers aus Baden-Württemberg beschädigt wurde. Flüchtig ist hier ein weißer Sprinter.

Bei den Verkehrsunfällen wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt. Der Schaden wird auf rund 100.000 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth unter 0921/506-2330 zu melden.

red

Autor

Bilder