Das Feuer in einer Halle, in der auch ein Oldtimer stand, ist schnell gelöscht Fichtelberg: Brand geht glimpflich aus

Symbolfoto: Foto: Jens Wolf Foto: red

In Fichtelberg ist am Sonntagnachmittag eine Lagerhalle in Brand geraten, in der auch Autos standen. Das Feuer war aber nach Angaben der Polizei schnell gelöscht. Auch der Schaden ist vergleichsweise überschaubar.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die erste Meldung klang dramatisch: Eine Halle in der Nähe des Automobilmuseums, in der auch Oldtimer stehen, sei im Vollbrand. Das war die Info, die am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr bei der Einsatzzentrale der Polizei eingegangen war.

Alles nicht so schlimm, sagt Polizeisprecher Peter Neder auf Nachfrage am späten Nachmittag: "Die Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle." Die Halle mit einer Größe von zehn auf 15 Metern stehe auch nicht in der Nähe des Automobilmuseums, sondern in der Fischergalsstraße -"und das ist ein ganzes Stück weit weg", sagt Neder. Nach seinen Informationen standen zwei Fahrzeuge in der Halle, darunter sei auch ein Oldtimer gewesen. "Der Schaden an dem Oldtimer wird auf etwa 20000 Euro geschätzt, der Sachschaden an der Halle auf rund 30000 Euro."

Die Ursache für das Feuer, das gegen 14.50 Uhr gemeldet wurde, steht ebenfalls fest: Bei Schweißarbeiten an der Karosserie des Oldtimers hatte der Beifahrersitz Feuer gefangen.  

wah

Autor

Bilder