Festspiele: Zehn Jahre Wagner für Kinder

Tannhäuser für Kinder. Foto: Bayreuther Festspiele / Jörg Schulze Foto: red

Mit einer eigens für Kinder ab acht Jahren erstellten Fassung von Richard Wagners „Der Ring des Nibelungen“ findet das Projekt „Wagner für Kinder“ 2018 bereits zum zehnten Male statt. Karten für die Kinderopern gibt es ab dem 14. Mai.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Jahr 2009 von Festspielleiterin Katharina Wagner initiiert, habe sich „Wagner für Kinder“ seither kontinuierlich entwickelt und innerhalb des Programms der Bayreuther Festspiele erfolgreich und fest etabliert, vor allem auch dank erstklassiger Besetzungen mit Solisten der Bayreuther Festspiele. Das teilen die Festspiele in einer Ankündigung für die diesjährige Kinderoper mit.

Kartenbewerbungen ausschließlich online

Seit 2009 ist das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt musikalischer Partner des Projektes. Weitere Partnerschaften und Kooperationen bestehen mit der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin, der Theaterakademie „August Everding“ München sowie mit der Fair Play Stiftung. Ein Kernelement des Projekts ist, dass Kinder und Jugendliche unmittelbar an den jeweiligen Produktionen beteiligt sind.

Für die zehn Aufführungen von „Der Ring des Nibelungen“ ab 25. Juli bis 4. August können ab dem 14. Mai, 14 Uhr Bewerbungen für Karten abgegeben werden. Die Bewerbung läuft ausschließlich online, teilen die Festspiele mit. Informationen gibt es im Netz auf der Seite www.kinderoper.bf-medien.de/.

red

Autor